Kommende Events

keine Events vorhanden

Activity

Aktuell
Archiv

Benutzeranmeldung

Besucher: 373144

Wer ist Online

Home
Kinderfest 2018
Monday, 18. June 2018

Image

  

 5. Kinderfest 2018 in Blankenburg

 
 

 

Auch das 5. Kinderfest im Blankenburger Thiepark war eine Steigerung der vorherigen Feste. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich wieder viele Familien im Thiepark Blankenburg ein um einen entspannten Nachmittag mit den Kindern zu verbringen. Da es sich um das 5 Kinderfest in Blankenburg handelte, wurde das Fest gleich um zwei Attraktionen erweitert. Zum einen wurde ein Wasserpark aufgebaut, bei welchem die Kinder mit Rohrleitungen Wasserflüsse zusammenstellen konnten. Durch das einwerfen kleiner Bälle machte es den Kids noch viel mehr Spass. Zum Anderen war ein Becken aufgebaut in welchem die Kinder sich den einen oder anderen Fisch angeln konnten. Eine weitere Neuheit des Festes war ein Bereich, in dem sich internationale Gäste des Festes präsentieren konnten. Hier gab es Iranische, portugisische, afrikanische oder dänische Spezialitäten. Auch hier hat es allen Beteiligten und den Besuchern des Festes sehr viel Spass bereitet. Es kam zu interessanten Gesprächen bis hin zum Austausch der Rezepte.

Jedoch waren auch die Stände, welche seit Jahren das Kinderfest bereichern wieder dabei. Mit viel Engagement, Eisatzbereitschaft und Mühe durch jeden Einzelnen wurde dieses Fest auch in diesem Jahr wieder ein unvergessliches Ergebnis für die Kinder und auch für die Eltern, Großeltern und alle anderen Erwachsenen.    

Auch in diesem Jahr waren an und auf der Bühne viele Programmpunkte, die für Kinder und Erwachsene gute Unterhaltung und Abwechslung boten. Die Tänzer, die Turner, die Models und die Karate-Kids zeigten ein buntes Programm.  
Ausser dem Bühnenprogramm waren auch auf dem Platz zu bestimmten Zeiten beim Puppentheater, beim Bobby-car, beim Drumcircle oder beim Wohnwagenziehen Vorstellungen bzw. Wettbewerbe.

Am Ende des Festes wurden dann die Gewinner des Parcours-Wettbewerbes, des Wettziehens  und des Bobby-Car-Wettstreites geehrt. 

Image Image

Bilder: (MSDesign  / Torsten Stolt)

Der Lionsclub Blankenburg bedankt sich auf diesem Weg noch einmal bei allen Vereinen, Institutionen, Mitwirkenden und Mithelfenden, die weder Kosten noch Mühe gescheut haben um den Kindern auf dem Fest Unbeschertheit, Spass, Spannung  und Toleranz zu vermitteln.

Der Lionsclub Blankenburg bedankt sich auf diesem Weg auch noch einmal bei allen Sponsoren, die dafür sorgen, dass das Fest auch in dieser Qualität organisiert werden kann. 

Die Sponsoren, Impressionen und Informationen zum Fest sind unter

http://www.kinderfest-blankenburg.de erhältlich.   

Der Lionsclub Blankenburg bedankt sich bei allen Eltern, Großeltern, Tanten, Onkels, Verwandten und Bekannten, die mit den Kindern dieses Fest so annehmen.

Image Image

 Bilder: (MSDesign  / Torsten Stolt)

Der Lionsclub Blankenburg bedankt sich auch bei den Lions aus Wolfenbüttel, die in Ihrer Freizeit im Vorfeld des Festes in der Küche Kuchen backen und verzieren und beim Fest mit verkaufen. 

Das Team zur Organisation sucht immer neue Unterstützer die sich in Organisation und Umsetzung der Planungen einbringen möchten denn 2019 nähert sich die 6. Auflage des Festes.

 
Kirche Hüttenrode 2018
Monday, 28. May 2018

 Spendenübergabe an Kirche Hüttenrode 

 
 

Der Verein zur Rettung der Kirche in Hüttenrode kümmert sich seit Jahren darum, den weiteren Verfall der ehemaligen Kirche in Hüttenrode zu verhindern. In verschiedenen Konzepten geht es darum, die Kirche der Allgemeinheit wieder zugänglich zu machen. Hauptansatzpunkt ist die Nutzung als allgemeines Zentrum der gesamten Gemeinde für Veranstaltungen aller Art. Der religiöse Aspekt soll dabei vorhanden aber nicht vordergründlich sein.

Der Lionsclub Blankenburg sieht dieses Projekt als ein soziales Vorhaben für alle Einwohner Hüttenrodes und hat mit einer zweiten sachbezogenen Spende von 1800 € den Verein unterstützt. Die gespendete Summe soll zur Erhaltung und Restaurierung der vorderen Kirchentür verwendet werden. Bereits durch einer vorherigen Spende wurde die hintere Eingangstür restauriert.

Das Geld wurde im Rahmen eines Benefizkonzertes für den Erhalt der Kirche an den Verein und die Gemeinde übergeben.  

Mehr Informationen unter:

www.kirchehuettenrode.jimdo.com  
 
 
 
Schlossgespräche 2018
Wednesday, 28. March 2018

Schlossgespräche 2018

 
 

Thema Tourismus in der Harzregion und der Nutzen durch Digitalisierung

Am 23. 03. 2018 wurden durch den Lionsclub Blankenburg, die Harz-AG und die Stadt Blankenburg die 6. Schlossgespräche veranstalte. Das Thema in diesem Jahr behandelte den Thourismus im Harz und die Möglichkeiten, die mit zunehmer Digitalisierung entstehen oder aber auch wegfallen. Gäste waren  Sachsen-Anhalts Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung, Prof. Dr. Armin Willingmann, Die Geschäftsführerin des HTV, Frau Karola Schmidt, die Betreiber der Outdoor-Erlebniswelt an der Rappbodetalsperre Mike und Stefan Berke  und  Peter Grunwald, Leiter der Musik-Akademie SA im Kloster Michaelstein

Moderiert wurde der Abend durch Lionsfreund Jürgen Kraus, den Ausschank übernahmen die Lionsfreunde , Essen und Getränke wurden auch in diesem Jahr von verschiedenen Harzer Lebensmittelbetrieben zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür an die Sponsoren.  

 Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch Rex Brandenburg, der verschiedene Rocktitel auf seiner Geige spielte.

Image

Bilder: (TStolt)

Nach der Talkrunde fand in diesem Jahr eine Spendenübergabe vom Lions-Club Ettlingen an die Stadt Blankenburg statt. Dr. MAtthias Karl reiste extra aus Baden-Württemberg an um die stattliche Summe von 2680 €uro an Heiko Breithaupt zu übergeben. Mit dem Geld wird die Putte mit der Obstschale im Park des kleinen Schlosses restauriert. Übernehmen wirddie Arbeiten das Restauratorenkollegium Blankenburg.
 
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 9 - 16 von 48
© 2019 www.lions-blankenburg.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.