Kommende Events

Activity

Aktuell
Archiv

Benutzeranmeldung

Besucher: 302439

Wer ist Online

Home
Spende KiGa Wienrode
Wednesday, 19. December 2012
Spielzeug für den Kinergarten Wienrode
 

Im Dezember diesen Jahres spendete der Lionsclub Blankenburg Holzspielzeug und einen großen Matschtisch der integrativen Kindertagesstätte in Wienrode. Diese Hilfe war überfällig, da viel Spielzeug beim Deckeneinsturz in diesem Jahr zu Bruch ging oder beschädigt wurde. Die Lionsfreunde Andre Boks und Torsten Stolt wurden durch die Kinder und Erzieher herzlich empfangen und sogar mit einem eigens dafür einstudierten Lied der Kinder empfangen.

Image
(Original Volksstimme)
 
Herbstkonzert 2012
Sunday, 26. August 2012
Image

22. September 19.00 Uhr
Stimmungsvolles Konzert mit dem Parforcehorn Bläserkreis Nordheide
Hornmusik nach alten Sätzen
Eintritt 12 Euro

Kartenvorverkauf über Touristinfo Blankenburg  Telefon: 03944-2898

   

Der Parforcehorn Bläserkreis Nordheide bringt mit Parforcehornmusik herbstlich, jagdliche Stimmung auf das Schloss. Je nach Wetterlage wird auf dem Schlossinnenhof oder im historisch bedeutsamen Theatersaal bei jeweils exzellenter Akustik, die konzertante Hornmusik zu genießen sein.   

Es werden verschiedenste Musikstücke zum Thema "Jagd" zu hören sein -u. a. von französischen Komponisten des 20. Jahrhunderts und auch von Josef Schantl und Anton Wunderer, den besonders von Johannes Brahms geschätzten Wiener Freunden des "Waldhorns". Musiziert wird auf Naturhörnern, Nachbauten eines Instruments aus dem 18. Jahrhundert, die klanglich und spieltechnisch den Kompositionen der böhmisch-österreichischen Tradition näher sind als der Spielweise der französischen Trompe de Chasse.

In der Pause schenkt der Lions-Club Blankenburg bei Fackellicht und Wein leckeres Harzer Wildgulasch aus. Die Erlöse kommen vollständig der weiteren Sanierung des Schlosses zugute.

 
Schnellhilfe
Thursday, 1. March 2012
Schnellhilfe  für Schlosstoilette

Ohne viel zu überlegen, spendeten die Mitglieder des Lionsclubs im Dezember 2011 die gesamte Keramik zur Einrichtung der Damen- und Herrentoiletten im Obergeschoss des Theaterflügels. Dies wurde notwendig, da die zur Samierung des Flügels bereitgestellten Mittel restlos aufgebraucht waren. Da jedoch seit Dezember 2011 schon mehrere größere und kleinere Veranstaltungen dort durchgeführt wurden und werden, wurde das Geld zur Fertigstellung der Toiletten in kurzer Zeit zur Verfügung gestellt. Da die Keramik auch fachgerecht verbaut werden muss, erfolgt die offizielle Übergabe der Toiletten in den nächsten Wochen. 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 17 - 24 von 37
© 2017 www.lions-blankenburg.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.