Kommende Events

keine Events vorhanden

Activity

Aktuell
Archiv

Benutzeranmeldung

Besucher: 321533

Wer ist Online

Aktuell 1 Gast online
Home
Spende Schloss 2013
Wednesday, 16. January 2013
   
250 €  für Schlossverein  

Der Lionsclub Blankenburg hat am 12.01.2013 obligatorisch einen Spendenscheck in Höhe von 250 € an den Verein "Rettung Schloss Blankenburg" übergeben. Dieses Geld stammt hauptsächlich aus dem Erlös des Verkaufes von Wildgulasch während Herbstkonzertes 2012 auf dem Schloss. Gleichzeitig bekräftigte Andre Boks, diesjähriger Präsident des Clubs, die Bereitschaft, auch in diesem Jahr bei dem Konzert des Perforcehorn Bläserkreises Nordheide  mitzuwirken. 

Der Artikel aus der Volksstimme ist hier zu finden. 

  Image
(Original Volksstimme)
 
Spende KiGa Wienrode
Wednesday, 19. December 2012
Spielzeug für den Kinergarten Wienrode
 

Im Dezember diesen Jahres spendete der Lionsclub Blankenburg Holzspielzeug und einen großen Matschtisch der integrativen Kindertagesstätte in Wienrode. Diese Hilfe war überfällig, da viel Spielzeug beim Deckeneinsturz in diesem Jahr zu Bruch ging oder beschädigt wurde. Die Lionsfreunde Andre Boks und Torsten Stolt wurden durch die Kinder und Erzieher herzlich empfangen und sogar mit einem eigens dafür einstudierten Lied der Kinder empfangen.

Image
(Original Volksstimme)
 
Herbstkonzert 2012
Sunday, 26. August 2012
Image

22. September 19.00 Uhr
Stimmungsvolles Konzert mit dem Parforcehorn Bläserkreis Nordheide
Hornmusik nach alten Sätzen
Eintritt 12 Euro

Kartenvorverkauf über Touristinfo Blankenburg  Telefon: 03944-2898

   

Der Parforcehorn Bläserkreis Nordheide bringt mit Parforcehornmusik herbstlich, jagdliche Stimmung auf das Schloss. Je nach Wetterlage wird auf dem Schlossinnenhof oder im historisch bedeutsamen Theatersaal bei jeweils exzellenter Akustik, die konzertante Hornmusik zu genießen sein.   

Es werden verschiedenste Musikstücke zum Thema "Jagd" zu hören sein -u. a. von französischen Komponisten des 20. Jahrhunderts und auch von Josef Schantl und Anton Wunderer, den besonders von Johannes Brahms geschätzten Wiener Freunden des "Waldhorns". Musiziert wird auf Naturhörnern, Nachbauten eines Instruments aus dem 18. Jahrhundert, die klanglich und spieltechnisch den Kompositionen der böhmisch-österreichischen Tradition näher sind als der Spielweise der französischen Trompe de Chasse.

In der Pause schenkt der Lions-Club Blankenburg bei Fackellicht und Wein leckeres Harzer Wildgulasch aus. Die Erlöse kommen vollständig der weiteren Sanierung des Schlosses zugute.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 17 - 24 von 38
© 2018 www.lions-blankenburg.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.