Kommende Events

Activity

Aktuell
Archiv

Benutzeranmeldung

Besucher: 347187

Wer ist Online

Home
Districtversammlung 2018
Thursday, 25. October 2018

Distriktversammlung 2018 in Wernigerode

 
 

Treffen von Vertretern der 71 Lionsclubs im Distrikt 111OM im HKK-Hotel 

verschiedene Lionsclubs aus dem Distrikt 111OM trafen sich am Samstag den 20.10.2018 im HKK-Hotel in Wernigerode um einen straffen Zeitplan mit vielen einzelnen Tagesordnungspunkten abzuarbeiten. Unter anderem wurde der alte Lionsvorstand, der nicht nur in den Clubs jährlich wechselt, zu entlasten und den neuen Distrikt Governor zu wählen. Weiter wurde der letzte Haushalt geschlossen und die zur Verfügung stehenden Mittel für das kommende Jahr beschlossen. Auch wurden noch einmal die vorhandenen Verwalktungsseiten der Lions und die Änderungen durch die neue Datenschutzverordnung besprochen. Die gesamte Veranstaltung wurde von den Wernigeröder Lions- Herren und -Damen sehr professionell betreut    

Image Image

Bilder: (TW/TS Lions)

Präsident Thomas Wegener und Past Torsten Stolt. waren vom Blankenburger Club vertreten. Ein besonderes Highlight war die Prämierung verschiedener Projekte unterschiedlicher Clubs aus Sachsen Anhalt und Thüringen, die besonders Projekte in der dritten Welt, gezielt medizinische bzw. soziale Engpässe in Deutschland bekämpfen oder für und mit Kinder auf die Beine stellen.     

 
Kanzelreden
Wednesday, 24. October 2018

1. Kanzelrede - Blankenburger sprechen über 20 Jahre nach Abitur.

 
 

Ansichten-Einsichten-Aussichten, ein Experiment von Pfarrer Winde, K.U. Engel 

Am 19. 10.2018 startete das Experiment von Pfarrer Winde und K.U. Engel in welchem Blankenburger, die Ihren beruflichen Werdegang vor genau 20 Jahren mit dem Schulabschluss begannen, in der Bartholomäus Kirche. Ziel dieser Veranstaltungsreihe, die sich Jährlich wiederholen soll ist, dass diese Ehemaligen Schüler mit Wurzel in Blankenburg Ihre Entwicklung, ihre Wünsche und auch die Schwierigkeiten im Laben äussern.

In diesem Jahr konnten Katy Löwe, Teilhaberin einer Halberstädter Werbeagentur und Matthias Schlemminger, Berufsoffizier gewonnen werden. In der Reflexionen Ihres Lebens waren für die anwesenden Zuhörer einige interessante Aspekte die dann im Nachhinein bei Gesprächen noch weiter erörtert wurden. Der Lionsclub Blankenburg unterstützt unter anderem diese Veranstaltungsreihe mit dem zur Verfügung stehenden Netzwerk. 

 

Image

Bild: (TW Lions)

Präsident Thomas Wegener und Past Torsten Stolt besuchten die Veranstaltung.   

 
Lionsgedanken
Saturday, 28. July 2018

Ein gelungenes Beispiel zum Lionsgedanken

 
 

Unkomplizierte Hilfe für einen Schwerstkranken 

Am 20.07.2018 wurde der Lionsclub BLankenburg durch die Lionsfreunde aus Wolfenbüttel angesprochen, ob nicht eine Möglichkeit existiert, einem Gast des Hospizes Salzgitter den Wunsch zu erfüllen, noch einmal die Sicht vom Brocken geniessen zu dürfen. Da dies keine alltägliche Anfrage war, ist auch die Organisation nicht einfach gewesen. Jedoch konnte dem Wunsch letztendlich entsprochen und einem Menschen damit sehr viel Freunde bereitet werden. Einen großen Anteil dabei hatte Frau Hoppstock, Bürgermeisterin von Schierke und im Wernigeröder Lady-Lions-Club.   

Image Image

Bild: (BB-Wolfsburg)

Christiane Hoppstock, Britta Bötel von den Lions aus Wolfenbüttel und Torsten Stolt begleiteten zusammen mit der Ehefrau, den Pflegern und der Sozialarbeiterin den Patienten.    

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 8 von 43
© 2018 www.lions-blankenburg.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.