Kommende Events

Activity

Aktuell
Archiv

Benutzeranmeldung

Besucher: 342583

Wer ist Online

Home
Kirche Hüttenrode 2018 PDF Drucken E-Mail
Monday, 28. May 2018

 Spendenübergabe an Kirche Hüttenrode 

 
 

Der Verein zur Rettung der Kirche in Hüttenrode kümmert sich seit Jahren darum, den weiteren Verfall der ehemaligen Kirche in Hüttenrode zu verhindern. In verschiedenen Konzepten geht es darum, die Kirche der Allgemeinheit wieder zugänglich zu machen. Hauptansatzpunkt ist die Nutzung als allgemeines Zentrum der gesamten Gemeinde für Veranstaltungen aller Art. Der religiöse Aspekt soll dabei vorhanden aber nicht vordergründlich sein.

Der Lionsclub Blankenburg sieht dieses Projekt als ein soziales Vorhaben für alle Einwohner Hüttenrodes und hat mit einer zweiten sachbezogenen Spende von 1800 € den Verein unterstützt. Die gespendete Summe soll zur Erhaltung und Restaurierung der vorderen Kirchentür verwendet werden. Bereits durch einer vorherigen Spende wurde die hintere Eingangstür restauriert.

Das Geld wurde im Rahmen eines Benefizkonzertes für den Erhalt der Kirche an den Verein und die Gemeinde übergeben.  

Mehr Informationen unter:

www.kirchehuettenrode.jimdo.com  
 
 
 
< Zurück   Weiter >
© 2018 www.lions-blankenburg.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.