Kommende Events

keine Events vorhanden

Activity

Aktuell
Archiv

Benutzeranmeldung

Besucher: 321540

Wer ist Online

Aktuell 1 Gast online
Home
Schlossgespräche 2018 PDF Drucken E-Mail
Wednesday, 28. March 2018

Schlossgespräche 2018

 
 

Thema Tourismus in der Harzregion und der Nutzen durch Digitalisierung

Am 23. 03. 2018 wurden durch den Lionsclub Blankenburg, die Harz-AG und die Stadt Blankenburg die 6. Schlossgespräche veranstalte. Das Thema in diesem Jahr behandelte den Thourismus im Harz und die Möglichkeiten, die mit zunehmer Digitalisierung entstehen oder aber auch wegfallen. Gäste waren  Sachsen-Anhalts Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung, Prof. Dr. Armin Willingmann, Die Geschäftsführerin des HTV, Frau Karola Schmidt, die Betreiber der Outdoor-Erlebniswelt an der Rappbodetalsperre Mike und Stefan Berke  und  Peter Grunwald, Leiter der Musik-Akademie SA im Kloster Michaelstein

Moderiert wurde der Abend durch Lionsfreund Jürgen Kraus, den Ausschank übernahmen die Lionsfreunde , Essen und Getränke wurden auch in diesem Jahr von verschiedenen Harzer Lebensmittelbetrieben zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür an die Sponsoren.  

 Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch Rex Brandenburg, der verschiedene Rocktitel auf seiner Geige spielte.

Image

Bilder: (TStolt)

Nach der Talkrunde fand in diesem Jahr eine Spendenübergabe vom Lions-Club Ettlingen an die Stadt Blankenburg statt. Dr. MAtthias Karl reiste extra aus Baden-Württemberg an um die stattliche Summe von 2680 €uro an Heiko Breithaupt zu übergeben. Mit dem Geld wird die Putte mit der Obstschale im Park des kleinen Schlosses restauriert. Übernehmen wirddie Arbeiten das Restauratorenkollegium Blankenburg.
 
 
Weiter >
© 2018 www.lions-blankenburg.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.