Kommende Events

Activity

Aktuell
Archiv

Benutzeranmeldung

Besucher: 302434

Wer ist Online

Home
Schlossgespräche PDF Drucken E-Mail
Monday, 1. May 2017

Schlossgespräche 2017

 
 

Thema Industrie 4.0 - Chancen einer vernetzten Welt - Sind Sie dabei?

Am 31. 03. 2017 wurden durch den Lionsclub Blankenburg, die Harz-AG und die Stadt Blankenburg die 5. Schlossgespräche veranstalte. In dieser Talkrunde wurden die themenbezogenen Fragen durch Sachsen-Anhalts Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung, Prof. Dr. Armin Willingmann, dem Geschäftsführer der Microvista GmbH Blankenburg, Herrn Dr.-Ing. Lutz Hagner, durch Prof. Dr.-Ing. Rüdiger Bähr von der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und durch Dr. Christian Wunderlich vom Landesmuseum für Vorgeschichte Halle/Saale beantwortet.

Moderiert wurde der Abend durch Lionsfreund Jürgen Kraus, das Catering übernahmen die Lionsfreunde und das Schlosshotel, Essen und Getränke wurden auch in diesem Jahr von verschiedenen Harzer Lebensmittelbetrieben zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür an die Sponsoren.  

Vor der Talkrunde fand noch eine Ehrung der besonderen Art statt, Dr. Franz Mnich, ehemaliger Geschäftsführer der Microvista GmbH konnte sich in das goldene Buch der Stadt eintragen. 

Image Image

Bilder: (Volksstimme UB)

Im Anschluss an die Talkrunde hatte der Lionsclub Gelegenheit zwei Spendenschecks in Höhe von insgesamt 1500 € an den Verein "Blankenburg hilft Tschernobyl" und den Bibliotheksförderverein zu überreichen.

 

Image

 
< Zurück   Weiter >
© 2017 www.lions-blankenburg.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.